Donnerstag , 29 Juni 2017

Vier von acht Designs des BMW M4 DTM stehen fest

Auch dieses Jahr ist der Premium Autobauer BMW wieder mit dabei bei der deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und sorgt schon vor der Saison für mächtig Spannung. Wenige Wochen nach seiner offiziellen Vorstellung bekommt der neue BMW M4 DTM drei weitere Gesichter. Neben dem BMW M Performance Zubehör M4 DTM, den Martin Tomczyk in der Saison 2014 fahren wird, sind nun auch die ersten Bilder der Fahrzeuge von Joey Hand, Bruno Spengler und Timo Glock veröffentlicht.

Drei der vier Kombinationen aus Fahrer und Fahrzeug bleiben im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Tomczyk wird für Premium Partner BMW M Performance Zubehör weiterhin im BMW Motorsport Design auf die Strecke gehen. „Weiß mit blauen und roten Streifen: Das sind die klassischen Farben von BMW Motorsport. Ich bin sehr stolz, im dritten Jahr in Folge mit diesem Design antreten zu können“, sagt der BMW Team Schnitzer Pilot.

 

GP Spanien 2013

 

Spengler wird wie schon in den Jahren 2012 und 2013 im mattschwarzen BMW Bank M4 DTM sitzen. „Ich freue mich riesig, dass mir mein ‚schwarzes Biest‘ erhalten bleibt“, meint der Kanadier. „Mit diesem Look meines Rennwagens werde ich immer den Gewinn des Fahrertitels 2012 verbinden.“

Die Farbe Gelb ist auch in der kommenden DTM-Saison eng mit Timo Glock verbunden. Er tritt wie 2013 im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM an. „Ich habe schon so lange eine sehr gute Partnerschaft mit der Deutschen Post, dass ich natürlich stolz bin, ihre Farben auch 2014 vertreten zu können“, sagt der Fahrer vom BMW Team MTEK, der im vergangenen Jahr beim Saisonfinale in Hockenheim triumphieren konnte. Hand sitzt zukünftig am Steuer des Crowne Plaza Hotels BMW M4 DTM. „Crowne Plaza Hotels & Resorts und ich sind schon seit meiner Zeit beim BMW Team RLL in Nordamerika sehr gute Partner“, meinte der BMW Team RBM Pilot. „Der BMW M4 DTM gefällt mir in diesem neuen Design sehr gut. Er sieht schnell aus, und Autos, die schnell aussehen, sind nach meiner Erfahrung auch schnell.“

Die vier weiteren BMW M4 DTM von Augusto Farfus, António Félix da Costa, Marco Wittmann und Maxime Martin sollen in ihren 2014er-Designs zum ersten Mal bei den offiziellen ITR-Testfahrten in Budapest  zu sehen sein.

Alle acht Rennwagen für die DTM-Saison 2014 will BMW Motorsport bei der Präsentation am 25. April in der BMW Welt in München (DE) der Öffentlichkeit vorstellen.

 

 

Über Tim Reichert

Hauptberuflich Elektroniker für Automatisierungstechnik, Gründer von futuredriving.de, schreibt in seiner Freizeit gerne Artikel rund um Autos, deren Technik & Motorisierung.

Check Also

Was eine packende Jagt! AMG GT3 vs ‪Audi‬ R8 LMS

Heute habe ich mir den 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft angeschaut und dabei viele Höhepunkte …

blog lam dep | toc dep | giam can nhanh

|

toc ngan dep 2016 | duong da dep | 999+ kieu vay dep 2016

| toc dep 2016 | du lichdia diem an uong

xem hai

the best premium magento themes

dat ten cho con

áo sơ mi nữ

giảm cân nhanh

kiểu tóc đẹp

đặt tên hay cho con

xu hướng thời trangPhunuso.vn

shop giày nữ

giày lười nữgiày thể thao nữthời trang f5Responsive WordPress Themenha cap 4 nong thonmau biet thu deptoc dephouse beautifulgiay the thao nugiay luoi nutạp chí phụ nữhardware resourcesshop giày lườithời trang nam hàn quốcgiày hàn quốcgiày nam 2015shop giày onlineáo sơ mi hàn quốcshop thời trang nam nữdiễn đàn người tiêu dùngdiễn đàn thời tranggiày thể thao nữ hcmphụ kiện thời trang giá rẻ