Sonntag , 26 Juli 2015
2015 Dodge Charger SRT Hellcat

„Was zur Hölle!“- 2015 Dodge Charger SRT Hellcat

Haltet euch fest, schnallt euch an und staunt! Carlos Lago vom YouTube Kanal Motor Trend Channel hatte die Ehre den Dodge Charger SRT Hellcat genauer unter die Lupe zu nehmen und hat die Höllenkatze mal so richtig ausgefahren. Randy Post, Rennfahrer und bekannt unter dem Namen „RFP“ oder „The Rocket“ gibt zudem ebenfalls in einer „Hot Lap“ seine Fahrkünste zum Besten.

Bevor es jedoch das heißersehnte Video dazu gibt, noch ein paar Infos zum Fahrzeug, kompakt zusammengefasst:

2015 Dodge Charger SRT Hellcat

Höllenpower & Familien-Limousine zugleich

Im Inneren des Chargers steckt der 6,2-Liter-V8 Hellcat-Motor mit Kompressoraufladung, welcher 707 PS und ein maximales Drehmoment von 881 Nm bereitstellt. Eine Strecke von einer Viertelmeile soll der aufgemotzte Charger in 11 Sekunden bewältigen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 328 km/h. Manuell geschalten wird im Dodge Charger Hellcat nicht, diese Arbeit übernimmt ein 8-Gang-Automatikgetriebe. Angetrieben werden außerdem ausschließlich die Hinterräder, wodurch sich der Charger auch ausgezeichnet zum „Querfahren“ eignen müsste.

Im Bereich Optik macht der Dodge Charger mit einer neuen Aluminiummotorhaube mit Luft- und Auslassöffnungen, einer neuen Frontschütze und einem neuen Kühlergrill ordentlich was her. Zudem stecken in den Radhäusern 20 Zoll große Alufelgen, die mit 275/40er Gummis bestückt sind. Die Heckansicht ist mit einem kleinen Spoiler, einer neuen Schürze und zwei mächtigen Auspuffendrohren geziert. Auch der Innenraum wurde nicht vernachlässigt, hier warten edle Sportsitz und ein Sportlenkrad.

Kosten soll das Höllengefährt übrigens ab $63,995 und soll Anfang 2015 in die Produktion gehen.

Film ab

Jetzt aber genug gelesen, schaut euch das Video dazu an! Wer der englischen Sprache mächtig ist kann neben dem herrlichen V8-Sound noch den Kommentaren von Carlos Lago lauschen. Selbstverständlich wäre ich gerne selbst hinter dem Steuer des Dodge Charger SRT Hellcat gesessen und hätte ein paar Runden gedreht, aber gut… :-)

 

Videoquelle: Motor Trend Channel
Bildquelle: Chrysler

Über Tim Reichert

Auszubildender und Gründer von futuredriving.de, schreibt in seiner Freizeit gerne Artikel rund um Autos, deren Technik & Motorisierung.

Check Also

tesla_leasing

Tesla startet Leasingangebot in Deutschland

Es gibt Neuigkeiten von Tesla! Nach eigenen Angaben startete vor kurzer Zeit eine eigene Leasinggesellschaft ...

banner
Advertisment ad adsense adlogger